Zirkuslust

 

 

28. Mai - 3. Juni 2018, 13.00-19.00

Zirkuswiese im Ostteil des Westparks, Zugang Nestroystraße

 

Auch Pfingsten 2018 heißt es im Westpark wieder „Manege frei!“.

Kinder und Jugendliche zwischen 6 – 14 Jahren können jeweils ab 13:30 Uhrbeim Ferienangebot zehn verschiedene Zirkus-, Tanz- und Theater-Workshops belegen und noch am selben Nachmittag ihre neu erlernten Künste dem Publikum in der großen Manege vorführen.

Die „Zirkuslust“ ist aber weit mehr, sie bietet rund um die Zeltstadt für Kinder ab 2 Jahren einen groß angelegten Begegnungsraum mit vielen, offenen Spielangeboten. Und während die Kleinsten in den schön inszenierten Angeboten spielen können und die kommenden Stars der Manege Zirkuskünste, Tanz und Theater erlernen, lassen sich die Erwachsenen gemütlich zum Picknick im Park nieder und bestaunen ab 16:20 Uhr, wie in kurzer Zeit aus ihren Kindern „kleine Künstler“ geworden sind.

 

Hier gehts zum

Offenen Mitspielangebot

kostenfrei und ohne Anmeldung

 

ZL offenes Programm

        

         Hier geht's zur

         Ganztagsbetreuung

         5 Tage, 9-17 Uhr, 95 Eur

 

ZL Ganztag

 

 

Für 2018 ist eine besondere Erweiterung geplant: Zirkuslust soll inklusiver werden. Zirkuslust will künftig allen Kindern, mit oder ohne körperlichen, geistigen, sprachlichen oder sonstigen Einschränkungen einen wunderbaren gemeinsamen Nachmittag voller Kunst, Bewegung, Spiel und Spaß ermöglichen.

Wir bieten nach Absprache für Kinder und Jugendliche mit besonderem Betreuungsbedarf Betreuer oder Assistenzen vor Ort und für die Anfahrt an. Barrierefreiheit: Wir bieten für Kinder und Jugendliche mit besonderem Betreuungsbedarf nach Anmeldung Betreuer oder Assistenzen vor Ort und für die Anfahrt an. Dazu eine Garderobe und einfache Rückzugsmöglichkeit. Bitte melden Sie sich bei uns, und wir besprechen, wie wir Ihren Besuch am besten unterstützen können: 089. 52 300 695, Mo Beate Meyer, Di-Fr Anna Bauregger oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Achtung freie Wiese. Bei schlechtem Wetter kann es schwierig sein das Gelände mit dem Rollstuhl zu befahren.

blindenhundbehinderten-wcrollstuhlgerecht

 

Hier geht't zu einem Film über Zirkuslust

 

Dieter Meyer, Sprecher des UA Parks und Grünanlagen, BA 7 Sendling-Westpark:

„Spielen in der Stadt e.V. gilt meine höchste Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit, die der Verein mit dem Projekt Zirkuslust für die Kinder Münchens leistet. Das Team setzt die großartige Idee mit herausragendem Engagement um und begeistert so Jung und Alt jedes Jahr wieder von Neuem!“

 

 

Hier finden Sie Zirkuslust

 zirkuslust2014 anfahrtsskizze px150

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung beim Bezirksausschuss 7 Sendling-Westpark, Bezirksausschuss 25 Laim, bei der Prof. Herman Auer Stiftung, der Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München und bei Aktion Mensch.

 

logo-awm-muenchen.jpg

 

 Rischart LogoBavariaLogo-gmbh aktion mensch